Theatergruppe Clusorth-Bramhar
Theatergruppe Clusorth-Bramhar

2017

 

Nonnen-Poker

Plattdeutsche Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser

 

 

Im Kloster ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten und überlegen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, solange Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regime führt, ganz nach dem Motto: Früher war alles besser! So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabei haben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums große Geld, Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen. Und keiner weiß wo das enden wird!

Besetzung:

 

Mutter Oberin Lucretia – Ingrid Hofschröer
Schwester Elisabeth – Anna Eixler
Schwester Eva-Maria – Carolin Bruns
Schwester Agathe – Hildegard Bruns
Schwester Lucy – Katharina Hüer
Salvatore – Michael Surmann
Antonio – Fabian Schwindeler
The Big Boss/Valencia – Roswitha Schütte-Wilbers

 

Regie: Andreas Krieger

Druckversion | Sitemap
© Theatergruppe Clusorth-Bramhar